Farben im menschlichen Alltag
von Gestaltungswille | 20. September 2019 | Eine kleine Farbenkunde | 0 Kommentieren
Warum sollten wir unser Logo verändern?!?
von Gestaltungswille | 11. Januar 2022 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
Für wen machen Sie das eigentlich?!?
von Gestaltungswille | 10. Januar 2022 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (3)
von Gestaltungswille | 17. Juli 2020 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (2)
von Gestaltungswille | 17. Juli 2020 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:
von Gestaltungswille | 30. Juni 2020 | Corporate Identity | 0 Kommentieren
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (1)
von Gestaltungswille | 25. Juni 2020 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
ZIELE | ZIELGRUPPEN | KANÄLE Was können Unternehmen mit Social-Media-Aktivitäten erreichen? Wen können sie über Social-Media-Kanäle erreichen? Welcher Kanal ist für meine Zielgruppe und dadurch für mein Unternehmen relevant?
Ich seh´Rot!
von Gestaltungswille | 11. April 2020 | Corporate Design, Eine kleine Farbenkunde | 0 Kommentieren
Vielleicht haben Sie schon mal gedacht: »da muss ein bisschen Farbe dran. Rot ist doch schön.« Und Sie haben recht. Rot ist eine schöne Farbe.
Der Marke neues Leben geben
von Gestaltungswille | 25. Januar 2020 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).
Gegensätze stoßen sich an – Farbkontraste nutzen um gesehen zu werden (2)
von Gestaltungswille | 20. Dezember 2019 | Eine kleine Farbenkunde | 0 Kommentieren
Das Auge will gestört werden. Farbkontraste erregen die Aufmerksamkeit des Auges, wie z. B. durch das Flimmern des Komplementärkontrastes. Es muß nicht immer laut, aggressiv und störend sein. Richtig eingesetzt wird es aber immer spannend!
Gegensätze stoßen sich an – Farbkontraste nutzen um gesehen zu werden (1)
von Gestaltungswille | 4. Dezember 2019 | Eine kleine Farbenkunde | 0 Kommentieren
Farben haben eigene Charaktere, z. B. Knallrot. Es steht für Leben, Blut, Lautstärke. Oder ein sattes Grün. Es steht für Natur, Pflanzen, Wachstum. Nebeneinander verkörpern die beiden einen der stärksten Farbkontraste, den Komplementärkontrast.
Wozu ein Leitbild?
von Gestaltungswille | 18. November 2019 | Corporate Identity | 0 Kommentieren
Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.
Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?
von Gestaltungswille | 4. November 2019 | Corporate Design, Corporate Identity | 0 Kommentieren
Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.
Blau – kalt aber vertrauenswürdig?
von Gestaltungswille | 21. Oktober 2019 | Eine kleine Farbenkunde | 0 Kommentieren
Farbe ist ein natürliches Phänomen. Die Natur erzeugt Farben, die uns bei der Orientierung und Zuordnung von Zuständen helfen. Bevor Dinge durch den Menschen künstlich hergestellt wurden, hatte etwas Blaues vermutlich mit einer Blüte, einem Gestein, Vogel oder, am Wahrscheinlichsten, mit dem Himmel zu tun.
Braucht mein Unternehmen ein Logo?
von Gestaltungswille | 13. Oktober 2019 | Corporate Design | 0 Kommentieren
Ein Logo ist das Gesicht einer Firma. Ich rate jedem Unternehmer, seinem Unternehmen ein Gesicht zu geben, es aber dabei nicht zu belassen sondern folgende Frage zu stellen:
Farbe – Laune der Natur oder überlebenswichtig?
von Gestaltungswille | 30. September 2019 | Eine kleine Farbenkunde | 0 Kommentieren
Wie alles in der Natur hat auch die Farbigkeit eine wesentliche Funktion für das Überleben ihrer Bewohner: sie hilft uns, uns zu orientieren. Farben enthalten Informationen, die das gesamte Denken, Fühlen und Handeln prägen und steuern.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Neueste Kommentare