Als UnternehmerIn wollen Sie gesehen und verstanden werden.

Was brauchen sie dafür?

WIE HÄNGT DAS ALLES ZUSAMMEN?

UND WIE SIEHT ES AUS?

CORPORATE IDENTITY

Die Unternehmenspersönlichkeit ergibt sich – wie bei Menschen auch – aus der Kombination seiner Eigenschaften. Wie es aussieht, wo es präsent ist, welche Botschaft es verbreitet, wie es seine Mitarbeiter behandelt.

Als Mensch würde man sich seine Eigenschaften nicht unbedingt aufschreiben. Man ist ja auch nur man selbst – niemand muss eingearbeitet werden.

Ein Unternehmen aber plant in eine bestimmte Richtung zu gehen, möchte, dass alle Mitarbeiter und externe Dienstleister dazu beitragen und bescheid wissen und der Kunde soll auch wissen, wie das Unternehmen sich von anderen unterscheidet.

Ein Beispiel für ein Unternehmensleitbild finden Sie hier.

Aus dem Blog

Blau – kalt aber vertrauenswürdig?

Blau – kalt aber vertrauenswürdig?

Farbe ist ein natürliches Phänomen. Die Natur erzeugt Farben, die uns bei der Orientierung und Zuordnung von Zuständen helfen. Bevor Dinge durch den Menschen künstlich hergestellt wurden, hatte etwas Blaues vermutlich mit einer Blüte, einem Gestein, Vogel oder, am Wahrscheinlichsten, mit dem Himmel zu tun.

Aus dem portfolio

CORPORATE DESIGN

Corporate Design – die visuelle Persönlichkeit eines Unternehmens, wächst aus einzelnen Elementen zu einem Gesamtbild zusammen. Eine Kombination von Farben, ein Logo oder eine einzigartige Schrift sind noch kein Corporate Design. Erst wenn verschiedene Systeme zusammenkommen, ergibt sich eine ganze Welt. 

Wenn die Typografie (das Schriftkonzept), das Bildkonzept, das Farbkonzept und weitere individuelle grafische Elemente aufeinander abgestimmt sind und etwas Ganzes ergeben, dann haben wir eine visuelle Persönlichkeit.

Aus dem portfolio

Logo für eine IT-Dienstleisterin

Logo für eine IT-Dienstleisterin

Logo für die Grölgambe

Logo für die Grölgambe

Logo und Bandartwork erdbeergrau

Logo und Bandartwork erdbeergrau

CD für ein Tonstudio

CD für ein Tonstudio

Logo für eine Kindertagespflege

Logo für eine Kindertagespflege

CD für eine Heilpraktikerin

CD für eine Heilpraktikerin

CD für den RA Peter Windorfer

CD für den RA Peter Windorfer

CD für einen Datenschutzdienstleister

CD für einen Datenschutzdienstleister

Logo und Bandartwork – Exit2West

Logo und Bandartwork – Exit2West

Imagepostkarten für einen Bildungsdienstleister

Imagepostkarten für einen Bildungsdienstleister

Messe-Roll-Ups für einen Bildungsdienstleister

Messe-Roll-Ups für einen Bildungsdienstleister

Flyer und Broschüren für einen Bildungsdienstleister

Flyer und Broschüren für einen Bildungsdienstleister

CD für einen Hausverwaltungsdienstleister

CD für einen Hausverwaltungsdienstleister

Poster/Plakate als Imagewerbung

Poster/Plakate als Imagewerbung

Bildkonzept und Fotografien für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

Bildkonzept und Fotografien für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

Kampagne »Einsatzteam« für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

Kampagne »Einsatzteam« für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

Infomaterialien für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

Infomaterialien für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

MA-Willkommensmappe für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

MA-Willkommensmappe für einen Ambulanten Intensivpflegedienst

CD für eine Physiotherapiepraxis

CD für eine Physiotherapiepraxis

Artwork für eine Konzertveranstaltung

Artwork für eine Konzertveranstaltung

Artwork für eine Konzertveranstaltung

Artwork für eine Konzertveranstaltung

Aus dem Blog

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Wozu ein Leitbild?

Wozu ein Leitbild?

Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.

Webseiten-gestaltung

Eine Unternehmenswebseite ist oft das umfangreichste Kommunikationsmedium, eines Unternehmens. Oft stellt sie die Struktur einer ganzen Firma dar: Philosophie, Produkte und Dienstleistungen, Mitarbeiter und Geschäftsführung, Standorte, persönliches Engagement, Informationsmaterialien, Stellenangebote und Stellenbeschreibungen und so weiter.

Eine Präsenz im Internet kann ihren Schwerpunkt aber auch in einen Teilbereich legen oder als Teil einer Branchenplattform aufbereitet werden. In allen Fällen spielen Corporate Design und Corporate Identity eine große Rolle. Denn die Webseite eines Unternehmens ist nicht in erster Linie eine Webseite, sondern die individuell konzeptionierte Präsenz IHRES Unternehmens im Internet.

Aus dem portfolio

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

artwork

Bandartwork Exit2West

Logogestaltung und Visitenkarte für eine Rock-/Pop-Coverband

Bandartwork erdbeergrau

Logogestaltung und Artwork für die Singer/Songwriter »erdbeergrau«

LP-Teaser Die Schwarzen Schafe

Teaser-Film für die LP-ReRelease

 

 

Bandlogo für die Grölgambe

Logogestaltung für die Grölgambe

 

Bandlogo The Straightouttahearts

Logogestaltung und Bandartwork für die Rock ‘n’ Roll-Coverband »The Straightouttahearts«

 

CD-Covergestaltung

für den niederländischen Singer/Songwriter Carst Terhorst

 

CD-Covergestaltung

für die Singer/Songwriterin Suzy Bartelt

 

Artwork für ein klassisches Konzert

Die Arbeit »Klingende Farben, farbige Klänge« ist für die Konzertveranstaltung zweier Sängerinnen entstanden. 

Artwork für eine Konzertveranstaltung

Für eine Musikschule entstanden ein Programmflyer und eine 9-teilige Plakat-Serie, individuell angepasst auf die 9 vortragenden Sängerinnen und Sänger.

E-Book-Covergestaltung

Two people take the same train. Each of the two notices the other staying oblivious to attracting the other’s attention in turn. One believes to fall in love for the first time in his life, the other gets trapped in a deep inner conflict having never experienced such kind of emotion towards a person of his own gender before…

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.