Namensfindung und Schriftlogogestaltung

für den Bereich »Beratung für Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien« der Drogenhilfe Düsseldorf e.V.

Ziele des Workshops:
– Konkretisierung des Themas, der thematischen Aspekte
– Definition der Ziele
– Analyse und Definition der Zielgruppe
– Wettbewerbsbetrachtung
– Brainstorming
– Auswertung, Entscheidung
– Logogestaltung
Konkretisierung des Themas
Analyse und Definition der Zielgruppe
Wettbewerbsbetrachtung
Brainstorming
Entscheidung
Schriftlogogestaltung

Mehr aus dem Bereich Corporate Identity

Wozu ein Leitbild?

Wozu ein Leitbild?

Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.

Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:

Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:

Meine Mission: Kommunikation. Kommunikation verbindet: Mensch mit Mensch, Unternehmen mit Kunde, Unternehmen mit Mitarbeiter und viel mehr. Kommunikation bedeutet immer Kontakt und Kontakt bedeutet Austausch. Dieser Austausch, den wir täglich erleben, ist Leben. Ich...

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.