Brandesign für den Bildungsdienstleister EuBiA GmbH
Wiedererkennung und Aufmerksamkeit um Menschen in Arbeit zu bringen
Zielgruppenspezifische Messe-Roll Ups
oben: Zielgruppen sind 1. Menschen die sich in einem Pflegeberuf ausbilden lassen wollen, 2. sich für Pädagogik interessieren, 3. unentschlossene, die Beratung und Vorbereitung benötigen, 4. die wissen möchten, was EuBiA überhaupt anbietet.
Fotos und Zitate sind während Interviews entstanden, die ich mit Teilnehmer*innen durchgeführt habe.
Image-Postkarten
Ziel:
Aufmerksamkeit, Imagebildung und Wiedererkennbarkeit
Imagebroschüre
Wer wir sind, was wir tun, warum wir es tun und warum wir für SIE genau die richtigen sind,
davon erzählt diese Imagebroschüre.
Vor allem aber erzählt sie nicht, nur sondern lässt auch andere zu Wort kommen, nämlich genau die, um die es geht: Teilnehmer*innen und Mitarbeitende, die aus dem Nähkästchen plaudern.
Flyer und Broschüren
Diese 6-seitigen rein informativen Flyer beschreiben jeweils einzelne Produkte bzw. Angebote des Unternehmens. Sie sind für Jobcenter und andere Einrichtungen gedacht, die Menschen in Arbeit bringen oder entsprechend beraten und müssen einer gewissen Struktur entsprechen.
Plakatgestaltung
oben: Detail
Buswerbung
Aus dem Blog
Ich seh’ Rot! Rot in der Farbenkunde
Vielleicht haben Sie schon mal gedacht: »da muss ein bisschen Farbe dran. Rot ist doch schön.« Und Sie haben recht. Rot ist eine schöne Farbe.
Der Marke neues Leben geben
Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).
Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:
Warum mache ich, was ich mache? Was treibt mich an und was will ich ür meine Kunden erreichen?
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption 1
ZIELE | ZIELGRUPPEN | KANÄLE Was können Unternehmen mit Social-Media-Aktivitäten erreichen? Wen können sie über Social-Media-Kanäle erreichen? Welcher Kanal ist für meine Zielgruppe und dadurch für mein Unternehmen relevant?