Branddesign für eine Heilprak­ti­kerin (Psychotherapie)

Leichtigkeit und Professionalität für ein herausforderndes Thema: Psychotherapie, Hypnose, Lebens­beratung

Branddesign für eine Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Logo-Redesign

Vor der Korrektur

Logo von Heilpraktikerin vor der Korrektur

Nach der Korrektur

Logo von Heilpraktikerin nach der Korrektur

Ziele: eine offenere, entspanntere Anmutung des Logos.

Das Original-Logo wirkt gedrängt auf­grund der zusammen­gescho­benen Zeilen und durch den tiefen Schwer­punkt der Schrift: der Querbalken des »A« zum Beispiel, wird zu Boden ge­zo­gen.

 

Redesign Schritt für Schritt

Logo-Redesign für Heilpraktikerin

Gestaltung von Briefbogen und Visitenkarte

Entspannung und Leichtigkeit sind die grafischen Themen dieses Brief­bogens und der Visitenkarte, sowie des gesamten Corporate Designs.

Visitenkarte und Geschäftsbrief für Heilpraktikerin

Webseiten-Redesign

Anpassungen: 
Typografie: Um das Auge den Text­hierarchien entsprechend zu leiten, wurden Schriftart und -größe kontrastreicher gestal­tet. Eine Zitatebene und grüne Auszeich­nungen lockern die Texte auf.
Großzügige Abstände und Weißräume verschaffen dem Leser Ruhe und Orientierung und sorgen für Entspannung.

Illustrationen: Abstrakte Grafiken stellen Assoziationen zur jeweiligen Thematik her, strahlen Leichtigkeit, Ruhe und Balance aus.

Webseitenanpassung

Webseitengestaltung für Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Podcast-Cover

Podcast-Cover Ruhe finden für Heilpraktikerin

Gestaltung von Flyern und Anzeigen

Flyergestaltung

Flyer Din lang für Heilpraktikerin

Anzeigengestaltung

anzeigengestaltung für Heilpraktikerin

Illustrationen und Facebook-Ads

Gestaltung von Facebook-Anzeigen für Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Illustration für Heilpraktikerin (Psychotherapie) Paartherapie
Illustration für Heilpraktikerin (Psychotherapie) Paartherapie

Aus dem Blog

Farben im menschlichen Alltag

Farben im menschlichen Alltag

| Sie leiten uns, manipulieren uns, beeinflussen unsere Stimmung |Ich beschäftige mich in den nächsten Wochen mit »kaltem aber vertrau­ens­würdigem« Blau, »ökologischem und hoffnungs­vollem« Grün und »sonnig-neidischem« Gelb: Wie be­einflussen Farben unser Wohlbe­finden, unsere...

mehr lesen
Braucht mein Unternehmen ein Logo?

Braucht mein Unternehmen ein Logo?

Ein Logo ist das Gesicht einer Firma. Ich rate jedem Unternehmer, seinem Unternehmen ein Gesicht zu geben, es aber dabei nicht zu belassen sondern folgende Frage zu stellen:

mehr lesen
Wozu ein Leitbild?

Wozu ein Leitbild?

Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.

mehr lesen