Namensfindung und Schriftlogogestaltung

für den Bereich »Beratung und Prävention« der Drogenhilfe Düsseldorf e.V.

Ziele des Workshops:
– Analyse und Definition der Zielgruppe
– Wettbewerbsbetrachtung
– Brainstorming
– Auswertung, Entscheidung
Zielgruppendefinition
Wettbewerbsbetrachtung
Brainstorming
oben:
finales Schriftlogo farbig
und weiß auf farbigem Untergrund
oben:
größer werdende Buchstabenabstände
stehen für persönliche Spielräume
und Optionen, die durch die Beratung
entstehen
oben:
Farbkonzept
entwickelt aus dem Corporate Design
der Drogenhilfe e. V. 

Mehr aus dem Bereich Corporate Identity

Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (3)

REDAKTIONSPLAN | VERBREITUNG UND SEO | ÜBERPRÜFUNG UND ANPASSUNG   Wer, wann, wie oft – der RedaktionsplanFür den Erfolg von Social-Media-Aktivitäten sind Kontinuität und Regelmäßigkeit wichtig. Mit einzelnen, unregelmäßigen Wortmeldungen werden Sie nicht als...

Der Marke neues Leben geben

Der Marke neues Leben geben

Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).

Wozu ein Leitbild?

Wozu ein Leitbild?

Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.