Namensfindung und Schriftlogogestaltung
für den Bereich »Beratung und Prävention« der Drogenhilfe Düsseldorf e.V.
entwickelt aus dem Corporate Design
Mehr aus dem Bereich Corporate Identity
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (1)
ZIELE | ZIELGRUPPEN | KANÄLE Was können Unternehmen mit Social-Media-Aktivitäten erreichen? Wen können sie über Social-Media-Kanäle erreichen? Welcher Kanal ist für meine Zielgruppe und dadurch für mein Unternehmen relevant?
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (3)
REDAKTIONSPLAN | VERBREITUNG UND SEO | ÜBERPRÜFUNG UND ANPASSUNG Wer, wann, wie oft – der RedaktionsplanFür den Erfolg von Social-Media-Aktivitäten sind Kontinuität und Regelmäßigkeit wichtig. Mit einzelnen, unregelmäßigen Wortmeldungen werden Sie nicht als...
Der Marke neues Leben geben
Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).
Wozu ein Leitbild?
Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.
Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?
Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.