Logo-Redesign

für den Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.

altes Logo
andrea rosenzweig | heilpraktikerin (psych.) | visitenkarte und Brief
neues Logo
Anzeigengestaltung
Entscheidungen:
– Schrift wird ausgetauscht
– royales Blau wird ausgetauscht
– Form der Wortmarke wird überarbeitet
– Kontur der Wortmarke wird überarbeitet
– Farbschema:
die Vielfalt der Angebote für Suchterkrankte soll durch das existierende Farbschema sichtbar werden

 

oben:
Bereichslogos
1 Drogenhilfe gesamt > Dachmarke

2 Bereich Beratung und Prävention
3 Bereich Wohnen
4 Bereich Überlebenshilfe
5 neutrale Version für die Verwaltung

Suchterkrankungen gehören nicht an den Rand der Gesellschaft sondern mitten hinein, Suchterkrankte ebenso. Drogen sind ein Teil unseres Alltags und »Freizeitgebrauch« kann in ein ungesundes, abhängiges Konsumverhalten umschlagen – Biografien von schwer drogenabhängigen Menschen handeln von Umständen, die meine und Ihre sein oder werden könnten.

Die visuelle Kommunikation von Unternehmen im sozialen Bereich kann die Akzeptanz der Thematik bzw. dem Klientel gegenüber vergrößern. Professionelle Kommunikation bedeutet nicht, dass alles »schön«, »modern«, »stylish« etc. wird. Sie informiert, transportiert und bildet Vertrauen.