Mein Beruf ist es, neugierig zu sein.
Ich bin immer auf der Suche nach dem Faktor X und der zielgruppengerechten Kommunikation dieser Besonderheit.
Menschen vertrauen keinen Unternehmen oder Institutionen. Sie vertrauen Persönlichkeiten!
Pflege- und Betreuungsdienste gibt es viele. Wie entscheiden? Wem vertrauen?
Ausstellungshäuser, Veranstaltungen, Bands gibt es so viele… Wem widme ich meine Freizeit?
- Sichtbarkeit
- Wiedererkennung
- Authentizität
- und Vertrauen.
Darum geht es bei zielgruppenspezifischer Kommunikation. Auch in der Gesundheitsbranche und in der Kulturbranche.
Ich weiß wovon ich spreche:
Über mich
Selbstbestimmung und Vertrauen in der Pflege
Zuerst im Bereich der hauswirtschaftlichen Versorgung, dann in der Betreuung und Pflege, als Einsatzleiterin und als Beauftragte für Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit war ich bei einem Intensivpflegedienst tätig.
Akzeptanz und Wertschätzung in der sozialen Arbeit
Als Servicekraft im Kontaktladen und mit kreativen und musikalischen Projekten habe ich die Düsseldorfer Drogenhilfe kennengelernt, bevor ich als Beauftragte für Unternehmenskommunikation dort tätig wurde.
Unterhaltung, Emotionen und Neugier in Musik und Kunst
Durch mein kreatives Studium hatte ich schon immer ein besonderes Verhältnis zu künstlerisch bearbeiteten Themen. Als Musikerin genieße ich besonders die Emotionen, die durch musikalisch präsentierte Stories ausgelöst werden.
Meine Leistungen
Analyse
Gemeinsam finden wir heraus welche Werte Mitarbeitende an das Unternehmen binden und neue Fachkräfte anziehen, welche Eigenschaften Interessierte überzeugen und zu loyalen KundInnen machen, welches Image das Unternehmen bereits hat und wohin es sich entwickeln soll.
Es geht um
- Ziele
- Zielgruppen
- Wettbewerb
- Werte
Corporate-Design-Entwicklung
Wie können die Werte und Eigenschaften des Unternehmens visuell vermittelt werden? Wir erstellen das Material, das die Charakterzüge des Unternehmens visualisiert. Ein Werkzeugkasten, mit dessen Hilfe alle Kommunikationsmittel entstehen können.
Bestandteile:
- Wort- und Bildmarke
- Grafische Elemente
- Farb- und Bildwelt
- Typografie
Kommunikationsmedien
Über diese Kommunikationsmittel werden das Unternehmen und seine Leistungen sichtbar. Sie stellen es vor und informieren über Dienstleistungen und Produkte und Services. Hier kommt alles zusammen.
Zum Beispiel
- Imagefotografie
- Webseite
- Imagebroschüre
- Geschäfts(»papiere«)
- Produkt-/Leistungsflyer
- Postkarten
Diese Leistungen funktionieren besonders zielführend, wenn sie zusammen eingesetzt werden. Hier finden Sie 3 mögliche Leistungspakete, die wir natürlich auf Ihre Bedarfe anpassen können.
Lassen Sie uns etwas herausfinden!
Am besten erstmal, was ich für Sie tun kann.
1. Schritt: ein unverbindliches, kostenloses Infogespräch zum Kennenlernen.
Schreiben Sie mir!