Mein Beruf ist es, neu­gierig zu sein.

Ich bin immer auf der Suche nach dem Faktor X und der zielgruppen­gerechten Kommunika­tion dieser Besonderheit.

Menschen vertrauen keinen Unternehmen oder Institutionen. Sie vertrauen Persönlichkeiten!

Pflege- und Betreuungsdienste gibt es viele. Wie entscheiden? Wem vertrauen?
Ausstellungshäuser, Veranstal­tungen, Bands gibt es so viele Wem widme ich meine Freizeit?

  • Sichtbarkeit
  • Wiedererkennung
  • Authentizität
  • und Vertrauen.

Darum geht es bei zielgruppenspezi­fischer Kommunikation. Auch in der Gesundheitsbranche und in der Kulturbranche.

Ich weiß wovon ich spreche:

Über mich

Intensivpflegedienst – Imagefotografie

Selbstbestimmung und Vertrauen in der Pflege

Zuerst im Bereich der haus­wirt­schaft­lichen Versorgung, dann in der Betreuung und Pflege, als Einsatzleiterin und als Beauftragte für Unter­nehmens­kommu­ni­kation und Öffentlichkeitsarbeit war ich bei einem Intensivpflegedienst tätig.

Düsseldorfer Drogenhilfe – Podcastcover

Akzeptanz und Wertschätzung in der sozialen Arbeit

­Als Servicekraft im Kontaktladen und mit kreativen und musika­lischen Projekten habe ich die Düsseldorfer Drogenhilfe kennen­gelernt, bevor ich als Beauftragte für Unternehmenskommunikation dort tätig wurde.

Almost Disarmed Bandartwork

Unterhaltung, Emotionen und Neugier in Musik und Kunst

Durch mein kreatives Studium hatte ich schon immer ein besonderes Verhältnis zu künstlerisch bearbeiteten Themen. Als Musikerin genieße ich besonders die Emotionen, die durch musikalisch präsentierte Stories ausgelöst werden.

Meine Leistungen

Analyse

Gemeinsam finden wir heraus welche Werte Mitarbeitende an das Unter­nehmen binden und neue Fachkräfte anziehen, welche Eigenschaften In­teressierte überzeugen und zu loya­len KundInnen machen, welches Image das Unternehmen bereits hat und wohin es sich entwickeln soll.

Es geht um

  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Wettbewerb
  • Werte

Corporate-Design-Entwicklung

Wie können die Werte und Eigen­schaften des Unternehmens visuell vermittelt werden? Wir erstellen das Material, das die Charakterzüge des Unternehmens visuali­siert. Ein Werk­zeug­kasten, mit dessen Hilfe alle Kommu­ni­ka­tions­mit­tel entstehen können.

Bestandteile:

  • Wort- und Bildmarke
  • Grafische Elemente
  • Farb- und Bildwelt
  • Typografie

Kommunikationsmedien

Über diese Kommunika­tions­mittel werden das Unternehmen und seine Leistungen sicht­bar. Sie stellen es vor und infor­mieren über Dienstleis­tungen und Produkte und Services. Hier kommt alles zusammen.

Zum Beispiel

  • Imagefotografie
  • Webseite
  • Imagebroschüre
  • Geschäfts(»papiere«)
  • Produkt-/Leistungsflyer
  • Postkarten

Diese Leistungen funktionieren besonders zielführend, wenn sie zusammen eingesetzt werden. Hier finden Sie 3 mögliche Leistungspakete, die wir natür­lich auf Ihre Bedarfe anpassen können.

Lassen Sie uns etwas herausfinden!
Am besten erstmal, was ich für Sie tun kann.

1. Schritt: ein unverbindliches, kostenloses Infogespräch zum Kennenlernen.
Schreiben Sie mir!

6 + 4 =