Als UnternehmerIn wollen Sie gesehen und verstanden werden.

Was brauchen sie dafür?

WIE HÄNGT DAS ALLES ZUSAMMEN?

UND WIE SIEHT ES AUS?

CORPORATE IDENTITY

Die Unternehmenspersönlichkeit ergibt sich – wie bei Menschen auch – aus der Kombination seiner Eigenschaften. Wie es aussieht, wo es präsent ist, welche Botschaft es verbreitet, wie es seine Mitarbeiter behandelt.

Als Mensch würde man sich seine Eigenschaften nicht unbedingt aufschreiben. Man ist ja auch nur man selbst – niemand muss eingearbeitet werden.

Ein Unternehmen aber plant in eine bestimmte Richtung zu gehen, möchte, dass alle Mitarbeiter und externe Dienstleister dazu beitragen und bescheid wissen und der Kunde soll auch wissen, wie das Unternehmen sich von anderen unterscheidet.

Ein Beispiel für ein Unternehmensleitbild finden Sie hier.

Aus dem Blog

Wozu ein Leitbild?

Wozu ein Leitbild?

Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.

Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:

Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:

Meine Mission: Kommunikation. Kommunikation verbindet: Mensch mit Mensch, Unternehmen mit Kunde, Unternehmen mit Mitarbeiter und viel mehr. Kommunikation bedeutet immer Kontakt und Kontakt bedeutet Austausch. Dieser Austausch, den wir täglich erleben, ist Leben. Ich...

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.

Der Marke neues Leben geben

Der Marke neues Leben geben

Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).

Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (1)

Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption (1)

ZIELE | ZIELGRUPPEN | KANÄLE Was können Unternehmen mit Social-Media-Aktivitäten erreichen? Wen können sie über Social-Media-Kanäle erreichen? Welcher Kanal ist für meine Zielgruppe und dadurch für mein Unternehmen relevant?

Aus dem portfolio

CORPORATE DESIGN

Corporate Design – die visuelle Persönlichkeit eines Unternehmens, wächst aus einzelnen Elementen zu einem Gesamtbild zusammen. Eine Kombination von Farben, ein Logo oder eine einzigartige Schrift sind noch kein Corporate Design. Erst wenn verschiedene Systeme zusammenkommen, ergibt sich eine ganze Welt. 

Wenn die Typografie (das Schriftkonzept), das Bildkonzept, das Farbkonzept und weitere individuelle grafische Elemente aufeinander abgestimmt sind und etwas Ganzes ergeben, dann haben wir eine visuelle Persönlichkeit.

Aus dem portfolio

Aus dem Blog

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.

Der Marke neues Leben geben

Der Marke neues Leben geben

Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).

Webseiten-gestaltung

Eine Unternehmenswebseite ist oft das umfangreichste Kommunikationsmedium, eines Unternehmens. Oft stellt sie die Struktur einer ganzen Firma dar: Philosophie, Produkte und Dienstleistungen, Mitarbeiter und Geschäftsführung, Standorte, persönliches Engagement, Informationsmaterialien, Stellenangebote und Stellenbeschreibungen und so weiter.

Eine Präsenz im Internet kann ihren Schwerpunkt aber auch in einen Teilbereich legen oder als Teil einer Branchenplattform aufbereitet werden. In allen Fällen spielen Corporate Design und Corporate Identity eine große Rolle. Denn die Webseite eines Unternehmens ist nicht in erster Linie eine Webseite, sondern die individuell konzeptionierte Präsenz IHRES Unternehmens im Internet.

Aus dem portfolio

artwork

Bandartwork Exit2West

Logogestaltung und Visitenkarte für eine Rock-/Pop-Coverband

Bandartwork erdbeergrau

Logogestaltung und Artwork für die Singer/Songwriter »erdbeergrau«

LP-Teaser Die Schwarzen Schafe

Teaser-Film für die LP-ReRelease

 

 

Bandlogo für die Grölgambe

Logogestaltung für die Grölgambe

 

Bandlogo The Straightouttahearts

Logogestaltung und Bandartwork für die Rock ’n‘ Roll-Coverband »The Straightouttahearts«

 

CD-Covergestaltung

für den niederländischen Singer/Songwriter Carst Terhorst

 

CD-Covergestaltung

für die Singer/Songwriterin Suzy Bartelt

 

Artwork für ein klassisches Konzert

Die Arbeit »Klingende Farben, farbige Klänge« ist für die Konzertveranstaltung zweier Sängerinnen entstanden. 

Artwork für eine Konzertveranstaltung

Für eine Musikschule entstanden ein Programmflyer und eine 9-teilige Plakat-Serie, individuell angepasst auf die 9 vortragenden Sängerinnen und Sänger.

E-Book-Covergestaltung

Two people take the same train. Each of the two notices the other staying oblivious to attracting the other’s attention in turn. One believes to fall in love for the first time in his life, the other gets trapped in a deep inner conflict having never experienced such kind of emotion towards a person of his own gender before…