Branddesign für eine Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Leichtigkeit und Professionalität für ein herausforderndes Thema: Psychotherapie, Hypnose, Lebensberatung

Logo-Redesign
Vor der Korrektur

Nach der Korrektur

Ziele: eine offenere, entspanntere Anmutung des Logos.
Redesign Schritt für Schritt
Gestaltung von Briefbogen und Visitenkarte
Entspannung und Leichtigkeit sind die grafischen Themen dieses Briefbogens und der Visitenkarte, sowie des gesamten Corporate Designs.

Webseiten-Redesign
Anpassungen:
Typografie: Um das Auge den Texthierarchien entsprechend zu leiten, wurden Schriftart und -größe kontrastreicher gestaltet. Eine Zitatebene und grüne Auszeichnungen lockern die Texte auf.
Großzügige Abstände und Weißräume verschaffen dem Leser Ruhe und Orientierung und sorgen für Entspannung.
Illustrationen: Abstrakte Grafiken stellen Assoziationen zur jeweiligen Thematik her, strahlen Leichtigkeit, Ruhe und Balance aus.
Webseitenanpassung

Podcast-Cover
Gestaltung von Flyern und Anzeigen
Flyergestaltung

Anzeigengestaltung

Illustrationen und Facebook-Ads
Aus dem Blog
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.
Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 1
Farben haben eigene Charaktere, z. B. Knallrot. Es steht für Leben, Blut, Lautstärke. Oder ein sattes Grün. Es steht für Natur, Pflanzen, Wachstum. Nebeneinander verkörpern die beiden einen der stärksten Farbkontraste, den Komplementärkontrast.
Wozu ein Leitbild?
Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.