Branddesign – mit sorg­fältig erarbei­te­ten Ele­men­­ten zum wirk­samen Unter­nehmensauf­tritt.

Logo, Farbsystematik, Typografie, Bildstilistik, grafische Elemente und Textbausteine gehören in Ihren Corporate-Design-Werkzeugkasten.

Anna Schlunken bei der Entwicklung eines Branddesigns

Branddesign

Corporate Design – die visuelle Persönlichkeit eines Unter­neh­mens, wächst aus einzelnen Elementen zu einem Gesamt­bild zu­sam­men. Eine Kombi­na­tion von Farben, ein Logo oder eine einzig­artige Schrift sind noch kein Corporate Design. Erst wenn ver­schiedene Sys­te­me zu­sam­men­kom­men, ergibt sich eine ganze Welt.

­Wenn die Typografie (das Schrift­­konzept), das Bild­kon­zept, das Farbkonzept und weitere in­di­vi­du­elle grafische Elemente aufeinander abge­stimmt sind und etwas Ganzes ergeben, dann haben wir eine visuelle Persönlichkeit.

Arbeiten aus dem Bereich
Corporate Design

Corporate Design für den Intensivpflegedienst isb Ambulante Dienste gGmbH

Branddesign für den In­ten­siv­pfle­ge­dienst isb Ambulante Dienste gGmbH

Ziele: Sichtbarkeit, Wiedererkennung und Relevanz steigern, Imagebildung nach dem Leitbild des Unternehmens, Mit­ar­bei­ter­bin­dung und -gewinnung, Kundenbindung und -gewinnung.

Kommunikationsmittel und Stra­tegien, die in 4 Jahren intensiver Zu­sam­men­arbeit entstanden sind:

Branddesign für die Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.

Branddesign für die Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.

Ziele: Sichtbarkeit für die Her­aus­for­der­un­gen durch Suchterkrankungen, Relevanz verdeutlichen, Hilfsangebot sichtbar machen, Mitarbeiterbindung und -ge­win­nung 

Kommunikationsmittel und Stra­tegien, die seit 2 Jahren Zusam­menarbeit bereits ent­standen sind:

Unternehmenskommunikation für den Bildungsdienstleister EuBiA GmbH

Branddesign für den Bildungsdienstleister EuBiA GmbH

Ziele: Sichtbarkeit, Wiedererkennung und Relevanz steigern, Imagebildung nach dem Leitbild des Unternehmens, Mitarbeiter­bindung und -gewinnung, Kundenbindung und -gewinnung. 

Kommunikationsmittel und Stra­tegien, in einem Jahr Zusam­men­arbeit ent­standen sind:

Kampagne für die Outback Stiftung, Kinder und Jugendhilfe

Kampagne zur Mit­ar­bei­terIn­nen­ge­win­nung für die Outback-Stiftung im SPLG-Bereich

Ziele: Das Konzept der So­zial­pä­da­go­gischen Lebens­gemeinschaft soll bekannt gemacht werden und die komplexe und herausfor­dernde Tätig­keit soll erlebbar gemacht werden.

Kommunikationsmittel und Strategien, die in zwei Jahren Zusammenarbeit entstanden sind:

Branding für Praxis Heilpraktikerin (Psychotherapie)

Branddesign für die Heilpraktikerin (Psychotherapie) Andrea Rosenzweig

Ziele: Sichtbarkeit, Wiedererkennung und Relevanz steigern, Imagebildung und Kundengewinnung.

Kommunikationsmittel und Stra­tegien, die in zwei Jahren Zu­sam­menarbeit entstan­den sind:

Corporate Design für die Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis Aveo

Branddesign für die Phy­sio­the­rapie-Ge­mein­schafts­praxis Aveo

Ziele: Ein adäquater Un­ter­neh­mens­auf­tritt, der Flexibilität, Beweglichkeit und die von den Therapeuten an­ge­wandte »Faszien­therapie« visualisiert.

Kommunikationsmittel, die in 8 Monaten Zusammenarbeit ent­standen sind:

Corporate Design für die Beratungsstelle »Perspektive« der Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.

Corporate Design für die Beratungsstelle der Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.

Ziele: Ein Unternehmensauftritt, der Eigenständig ist und doch auf die Herkunft der Drogenhilfe Düsseldorf hinweist. Das Potenzial zu wachsen bzw. für ein erfülltes Leben, das jeder im Leben hat, sollen visualisiert werden.

Kommunikationsmittel und Stra­te­gien, die seit 2 Jahren Zu­sam­men­arbeit bereits entstanden sind:

Corporate Design für ein Projekt der Fachstelle Suchtprävention Düsseldorf

Branddesign für ein Projekt der Kinder- und Jugendhilfe und zur Unterstützung von sucht­belasteten Familien

Ziele: Ein adäquates Gesicht für das Projekt

Crosspoint ist die Düsseldorfer Fach­stelle für Sucht­prä­ven­tion, getragen von der Düsseldorfer Drogenhilfe e. V., dem Caritasverband Düsseldorf e. V. und der Diakonie Düsseldorf e. V.
In Zusammenarbeit mit dem Ju­gend­amt ist ein Projekt für Kinder, Ju­gend­liche und ihre Eltern entstanden um Un­ter­stützung bei Belastung durch Sucht- oder psychischen Erkrankungen zu Leisten.

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Farben haben eigene Charaktere, z. B. Knallrot. Es steht für Leben, Blut, Lautstärke. Oder ein sattes Grün. Es steht für Natur, Pflanzen, Wachstum. Nebeneinander verkörpern die beiden einen der stärksten Farbkontraste, den Komplementärkontrast.

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