Unternehmensleitbild – Dafür steht gestaltungswille

Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:

| Meine Mission: Kommunikation |

Kommunikation verbindet: Mensch mit Mensch, Unternehmen mit Kunde, Unternehmen mit Mitarbeiter und viel mehr. Kommunikation bedeutet immer Kontakt und Kontakt bedeutet Austausch.
Dieser Austausch, den wir täglich erleben, ist Leben. Ich bin der Überzeu­gung, dass die qualitativ hochwertige Kommunikation zwischen Unterneh­men und Kunde und Unternehmen und Mitar­bei­ter, wert­voll ist und einen großen Mehrwert schafft. Vertrauen! Zutrauen! Identifikation! Wiedererkennbarkeit! Loyalität!

 

| Meine Strategie: Mit offenen Ohren hören und offenen Augen sehen |

Mit dem Kunden als Partner wird die Unternehmensidentität heraus­gearbeitet, die bereits vorhanden, aber noch nicht konkretisiert, verbalisiert und visualisiert wurde. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter des Unternehmens werden als Spezialisten für die eigene Leistung und das eigene Produkt in den Prozess integriert. Zuhören und hinsehen ist meine Strategie.

| Persönlich und transparent |

Ich bin persönlich für meine Kunden da. Am Liebsten live und in Farbe, bei Bedarf auch gerne telefonisch oder per Skype. Mein Ziel: Unternehmer und Mitarbeiter können sich mit dem Ergebnis identifizieren und erleben den gewollten und benötigten Effekt. Wie ich das erreiche: durch den lebendigen Austausch, transparente und zuverlässige Planung, Termintreue und den Hang zur Flexibilität.

| Planvoll und strategisch: von der Frage über die Antwort zum Ziel |

Die meisten Antworten bekommt man durch Fragen. Wo stehen wir, wo wollen wir hin, welchen Weg nehmen wir?
Erreichbare und deutliche Ziele sind viel wert. Ein wahrgenommener Mangel, ein diffuses Problem oder seine Symptome sind aber auch schon ein Startpunkt. 

 

| Selbstbewusst: Gestaltungswille ist aufgeschlossen, nicht neutral |

Offenheit, die mit Neugier, Interesse und Experimentierfreude übersetzt werden kann, zähle ich zu meinen Stärken. Neutralität gegenüber Fremdenfeindlichkeit, Sexismus oder Ausbeutung von Mensch, Tier oder Natur gehört nicht dazu.

Blogartikel zum Thema Unternehmenspersönlichkeit und Branddesign

Bei meiner Arbeit und in meinem Blog geht es um Strategien, Emo­­tio­nen, Ziele, Botschaften, Assoziationen und Märkte aber vor allem: um Menschen!

30. Juni 2020

Mehr aus dem Blog

Der Marke neues Leben geben

Der Marke neues Leben geben

Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).

mehr lesen
Wozu ein Leitbild?

Wozu ein Leitbild?

Wertvoll wenn es ernst genommen wird und nicht als Pflichtübung. Gefüllt mit abstrakten Worthülsen und abgedroschenen allerwelts-Formulierungen die nichts versprechen, an denen ein Unternehmen eben NICHT gemessen werden sondern sich bequem auf »machen wir doch alles!« ausruhen kann.

mehr lesen