Meine Mission: Kommunikation.

Kommunikation verbindet: Mensch mit Mensch, Unternehmen mit Kunde, Unternehmen mit Mitarbeiter und viel mehr. Kommunikation bedeutet immer Kontakt und Kontakt bedeutet Austausch. Dieser Austausch, den wir täglich erleben, ist Leben. Ich bin der Überzeugung, dass die qualitativ hochwertige Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde und Unternehmen und Mitarbeiter, wertvoll ist und einen großen Mehrwert schafft. Vertrauen! Zutrauen! Identifikation! Wiedererkennbarkeit! Loyalität

Meine Strategie: Mit offenen Ohren hören und offenen Augen sehen

Mit dem Kunden als Partner wird die Unternehmensidentität herausgearbeitet, die bereits vorhanden, aber noch nicht konkretisiert, verbalisiert und visualisiert wurde. Die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter des Unternehmens werden als Spezialisten für die eigene Leistung und das eigene Produkt in den Prozess integriert. Zuhören und hinsehen ist meine Strategie.

Persönlich und transparent.

Ich bin persönlich für meine Kunden da. Am Liebsten live und in Farbe, bei Bedarf auch gerne telefonisch oder per Skype. Mein Ziel: Unternehmer und Mitarbeiter können sich mit dem Ergebnis identifizieren und erleben den gewollten und benötigten Effekt. Wie ich das erreiche: durch den lebendigen Austausch, transparente und zuverlässige Planung, Termintreue und den Hang zur Flexibilität.

Planvoll und strategisch: von der Frage über die Antwort zum Ziel.

Die meisten Antworten bekommt man durch Fragen. Wo stehen wir, wo wollen wir hin, welchen Weg nehmen wir?
Erreichbare und deutliche Ziele sind viel wert. Ein wahrgenommener Mangel, ein diffuses Problem oder seine Symptome sind aber auch schon ein Startpunkt.

 Selbstbewusst: Gestaltungswille ist aufgeschlossen, nicht neutral!

Offenheit, die mit Neugier, Interesse und Experimentierfreude übersetzt werden kann, zähle ich zu meinen Stärken. Neutralität gegenüber Fremdenfeindlichkeit, Sexismus oder Ausbeutung von Mensch, Tier oder Natur gehört nicht dazu.