Kommunikationsmedien für die Gesundheits- und Kulturbranche
Schaffen Sie sich Ihren Wettbewerbsvorteil durch strategisches Branddesign!
Ich gebe Unternehmen wie Kliniken, Gesundheitspraxen, Pflegediensten, sozialen Institutionen und Kultureinrichtungen mit einem umfassenden Branddesign einen Gesamtauftritt um auf dem Markt gesehen und verstanden zu werden.
Kennen Sie das?
Ihre Kommunikationsmedien sind uneinheitlich und Ihr Unternehmen ist im Wettbewerb kaum wiedererkennbar?
Es kostet Sie und Ihre Mitarbeitenden viel Zeit und Energie, Anzeigen, Posts und Geschäftsunterlagen immer wieder neu zu erstellen?
Ihre Qualitäten und Werte sind nach außen nicht sichtbar und intern oft nicht bewusst?
Dann sind Sie bei mir genau richtig!
Mit langjähriger Erfahrung im Pflegebetrieb und im Sozialen Bereich kenne ich Ihre Herausforderungen und bringe mit meiner Arbeit Wiedererkennbarkeit, Authentizität und Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen.
Zusätzlich habe ich durch meine Erfahrung als Sängerin und meine Liebe zur Kultur einen weiteren Arbeitsschwerpunkt in den Bereichen Musik, Kunst und Kultur entwickelt.
So gelangen Sie zu einer wirksamen Unternehmenskommunikation die
- Kosten und Zeit spart
- Ihnen durch Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit zu größerer Wettbewerbsfähigkeit verhilft
- die Motivation Ihrer Mitarbeitenden erhöht und sie an das Unternehmen bindet
- Ihr Unternehmen durch zielgruppenspezifische Botschaften für Fachkräfte und Wunschkunden interessant macht
Ich biete Ihnen meine Leistungen genauso an, wie Sie sie benötigen:
Paket Identität Premium
Wir arbeiten die authentische Unternehmensidentität heraus und sorgen mit Sensibilisierungs-Workshops bei Mitarbeitenden für Akzeptanz. Die gewonnenen Erkenntnisse werden zu einem Corporate Design gearbeitet und im Anschluss entstehen die Kommunikationsmittel, die das Unternehmen und seine Leistungen sichtbar machen – die die Mitarbeitenden benötigen um es vorzustellen und zu informieren.
Persönlichkeit
4-teiliger Markenworkshop:
Gemeinsam finden wir heraus welche Werte Mitarbeitende an das Unternehmen binden und neue Fachkräfte anziehen, welche Eigenschaften Interessierte überzeugen und zu loyalen KundInnen machen, welches Image das Unternehmen bereits hat und wohin es sich entwickeln soll.
• Briefing (ca. 1 Stunde + Fragebogen)
• Recherche (1 Tag vor Ort | ca. 1 Stunde pro Workshop-TeilnehmerIn)
• Die Analyse 1 (8 Stunden)
• Die Analyse 2 (8 Stunden)
Ausstattung
Corporate-Design-Entwicklung:
Wie können die Werte und Eigenschaften des Unternehmens visuell vermittelt werden? Wir erstellen das Material, das die Charakterzüge des Unternehmens visualisiert. Ein Werkzeugkasten, mit dessen Hilfe alle Kommunikationsmittel entstehen können.
Bestandteile:
• Wort- Bildmarke
• Grafische Elemente
• Farb- und Bildwelt
• Typografie
Auftritt
Implementierung:
Jetzt entstehen die Kommunikationsmittel, die das Unternehmen und seine Leistungen sichtbar machen, die die Mitarbeitenden benötigen um es vorzustellen und zu informieren.
Hier kommt alles zusammen. In diesem Paket zum Beispiel:
• Imagefotografie
• Webseite
• Imagebroschüre
• Geschäfts(»papiere«)
• Produkt-/Leistungsflyer
• Postkarten
Paket Identität
Wir erarbeiten die authentische Unternehmensidentität, sensibilisieren die Mitarbeitenden und arbeiten die gewonnenen Erkenntnisse zu einem Corporate Design.
Im Anschluss entsteht die Online-Präsenz des Unternehmen: Das wohl umfangreichste Kommunikationsmedium, das nicht selten das gesamte Unternehmen vorstellt.
Persönlichkeit
4-teiliger Markenworkshop:
Gemeinsam finden wir heraus welche Werte Mitarbeitende an das Unternehmen binden und neue Fachkräfte anziehen, welche Eigenschaften Interessierte überzeugen und zu loyalen KundInnen machen, welches Image das Unternehmen bereits hat und wohin es sich entwickeln soll.
• Briefing (ca. 1 Stunde + Fragebogen)
• Recherche (1 Tag vor Ort | ca. 1 Stunde pro Workshop-TeilnehmerIn)
• Die Analyse 1 (8 Stunden)
• Die Analyse 2 (8 Stunden)
Ausstattung
Corporate-Design-Entwicklung:
Wie können die Werte und Eigenschaften des Unternehmens visuell vermittelt werden? Wir erstellen das Material, das die Charakterzüge des Unternehmens visualisiert. Ein Werkzeugkasten, mit dessen Hilfe alle Kommunikationsmittel entstehen können.
Bestandteile:
• Wort- Bildmarke
• Grafische Elemente
• Farb- und Bildwelt
• Typografie
Auftritt
Implementierung:
Hier entstehen die Kommunikationsmittel, die das Unternehmen und seine Leistungen sichtbar machen, die die Mitarbeitenden benötigen um es vorzustellen und zu informieren. Hier, in diesem Paket, kommt alles zusammen für den aufwendigsten Teil des Auftrittes – die Webseite:
• Briefing
• Wettbewerbs- und Zielgruppen- recherche
• Präsentation
• Konzept und Entwurf
• Imagefotografie
• Präsentation
• Korrektur und Weitergabe ProgrammiererIn
Paket Webdesign
Konzeption und Entwurf Ihrer Internetpräsenz nach Vorgabe einer bestehenden visuellen Identität.
Bei Ihrer Unternehmenswebseite geht es natürlich nicht nur um die reine Präsenz im Internet. Es geht um die Darstellung des Unternehmens: um seine Leistungen, Werte, Qualitäten und natürlich um den Faktor x.
Webdesign inkl. Imagefotografie
• Briefing
• Wettbewerbs- und Zielgruppen- recherche
• Präsentation
• Konzept und Entwurf
• Imagefotografie
• Präsentation
• Korrektur und Weitergabe ProgrammiererIn
Ich will es wissen, schaue hin und höre zu, frage, bis ich es verstehe: das Bedürfnis, den Wunsch, die Vorstellung und den tatsächlichen Need des Kunden und seines Unternehmens.
Ich gehe auf die Suche, probiere aus und erarbeite das Thema, bis das Ergebnis dem entspricht, was Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft wollen und brauchen: die adäquate und authentische Persönlichkeit Ihres Unternehmens.
Etwas, mit dem Sie SICH SELBST identifizieren können, auf das Sie stolz sind und das Ihnen und Ihren Mitarbeitenden in Ihrer täglichen Arbeit einen roten Faden und Argumente zum Verkauf in die Hand gibt.
Ich will es wissen, schaue hin und höre zu, frage, bis ich es verstehe: das Bedürfnis, den Wunsch, die Vorstellung und den tatsächlichen Need des Kunden und seines Unternehmens.
Ich gehe auf die Suche, probiere aus und erarbeite das Thema, bis das Ergebnis dem entspricht, was Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft wollen und brauchen: die adäquate und authentische Persönlichkeit Ihres Unternehmens.
Etwas, mit dem Sie SICH SELBST identifizieren können, auf das Sie stolz sind und das Ihnen und Ihren Mitarbeitenden in Ihrer täglichen Arbeit einen roten Faden und Argumente zum Verkauf in die Hand gibt.
Ich will es wissen, schaue hin und höre zu, frage, bis ich es verstehe: das Bedürfnis, den Wunsch, die Vorstellung und den tatsächlichen Need des Kunden und seines Unternehmens.
Ich gehe auf die Suche, probiere aus und erarbeite das Thema, bis das Ergebnis dem entspricht, was Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft wollen und brauchen: die adäquate und authentische Persönlichkeit Ihres Unternehmens.
Etwas, mit dem Sie SICH SELBST identifizieren können, auf das Sie stolz sind und das Ihnen und Ihren Mitarbeitenden in Ihrer täglichen Arbeit einen roten Faden und Argumente zum Verkauf in die Hand gibt.
Was meine Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen:
Lassen Sie uns etwas herausfinden!
Am besten erstmal, was ich für Sie tun kann.
1. Schritt: ein unverbindliches, kostenloses Infogespräch zum Kennenlernen.
Schreiben Sie mir!