Kommunikationsme­dien für die Gesund­heits- und Kultur­branche

Schaffen Sie sich Ihren Wett­be­werbs­vor­teil durch strategisches Branddesign!

Anna Schlunken Branddesign Düsseldorf

Ich gebe Unternehmen wie Kliniken, Gesund­heits­praxen, Pflegediensten, sozialen Insti­tu­tio­nen und Kultur­einrichtungen mit einem umfassenden Branddesign einen Gesamt­auftritt um auf dem Markt gesehen und verstanden zu werden.

Kampagne Intensivpflegedienst

isb Ambulante Dienste gGmbH – Kampagne für einen Intensivpflegedienst

Branddesign Klassik-Musikfestival

Wittener Tage für neue Kammermusik – Veranstaltungsdesign für ein Festival

Kennen Sie das?

Ihre Kommunikations­medien sind un­ein­heit­lich und Ihr Unter­neh­men ist im Wett­be­werb kaum wieder­er­kenn­bar?

Es kostet Sie und Ihre Mit­ar­bei­ten­den viel Zeit und Energie, Anzeigen, Posts und Geschäfts­unterlagen immer wieder neu zu erstellen?

Ihre Qualitäten und Werte sind nach außen nicht sichtbar und intern oft nicht bewusst?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Mit langjähriger Erfahrung im Pflegebetrieb und im Sozialen Bereich kenne ich Ihre Herausforderungen und bringe mit meiner Arbeit Wieder­er­kenn­bar­keit, Authentizität und Auf­merk­sam­keit für Ihr Unter­nehmen.

Zusätzlich habe ich durch meine Erfahrung als Sängerin und meine Liebe zur Kultur einen weiteren Arbeits­schwer­punkt in den Bereichen Musik, Kunst und Kultur entwickelt.

Branddesign Düsseldorf – Anna Schlunken

So gelangen Sie zu einer wirksamen Unternehmens­kommunikation die

  • Kosten und Zeit spart
  • Ihnen durch Sichtbarkeit und Wiedererkennbarkeit zu größerer Wett­bewerbs­fähig­keit verhilft
  • die Motivation Ihrer Mitarbeitenden erhöht und sie an das Unternehmen bindet
  • Ihr Unternehmen durch zielgruppenspezifische Botschaften für Fachkräfte und Wunschkunden interessant macht

Ich biete Ihnen meine Leistungen genauso an, wie Sie sie benötigen:

Brandidentity, Brandelemente und Branddesign = Branding
Paket Identität Premium

Wir arbeiten die authentische Unter­neh­mens­iden­ti­tät heraus und sorgen mit Sensibil­isierungs-Workshops bei Mitarbeitenden für Akzeptanz. Die gewonnenen Erkenntnisse werden zu einem Corporate Design gearbeitet und im Anschluss entstehen die Kommu­ni­kations­mittel, die das Unternehmen und seine Leistungen sichtbar machen – die die Mit­ar­bei­ten­den benötigen um es vorzu­stellen und zu informieren.

Persönlichkeit

4-teiliger Markenworkshop:
Gemeinsam finden wir heraus welche Werte Mitarbeitende an das Unternehmen binden und neue Fachkräfte anziehen, welche Eigenschaften Interessierte überzeugen und zu loyalen KundInnen machen, welches Image das Unternehmen bereits hat und wohin es sich entwickeln soll.

• Briefing (ca. 1 Stunde + Fragebogen)

• Recherche (1 Tag vor Ort | ca. 1 Stunde pro Workshop-TeilnehmerIn)

• Die Analyse 1 (8 Stunden)

• Die Analyse 2 (8 Stunden)

Ausstattung

­Corporate-Design-Entwicklung:
Wie können die Werte und Eigenschaften des Unternehmens visuell vermittelt werden? Wir erstellen das Material, das die Charakterzüge des Unternehmens visuali­siert. Ein Werk­zeug­kasten, mit dessen Hilfe alle Kommu­ni­ka­tions­mit­tel entstehen können.

Bestandteile:

• Wort- Bildmarke

• Grafische Elemente

• Farb- und Bildwelt

• Typografie

Auftritt

Implementierung:
Jetzt entstehen die Kommunikationsmittel, die das Unternehmen und seine Leistungen sicht­bar machen, die die Mitarbeitenden be­nö­ti­gen um es vorzustellen und zu infor­mieren.
Hier kommt alles zusammen. In diesem Paket zum Beispiel:

• Imagefotografie

• Webseite

• Imagebroschüre

• Geschäfts(»papiere«)

• Produkt-/Leistungsflyer

• Postkarten

Paket Identität

Wir erarbeiten die authentische Unter­neh­mens­iden­ti­tät, sensibilisieren die Mit­ar­bei­ten­den und arbeiten die gewonnenen Er­kennt­nisse zu einem Corporate Design.
Im Anschluss entsteht die Online-Präsenz des Unternehmen: Das wohl umfangreichste Kommuni­ka­tionsmedium, das nicht selten das gesamte Unternehmen vorstellt.

Persönlichkeit

4-teiliger Markenworkshop:
Gemeinsam finden wir heraus welche Werte Mitarbeitende an das Unternehmen binden und neue Fachkräfte anziehen, welche Eigenschaften Interessierte überzeugen und zu loyalen KundInnen machen, welches Image das Unternehmen bereits hat und wohin es sich entwickeln soll.

• Briefing (ca. 1 Stunde + Fragebogen)

• Recherche (1 Tag vor Ort | ca. 1 Stunde pro Workshop-TeilnehmerIn)

• Die Analyse 1 (8 Stunden)

• Die Analyse 2 (8 Stunden)

Ausstattung

­Corporate-Design-Entwicklung:
Wie können die Werte und Eigenschaften des Unternehmens visuell vermittelt werden? Wir erstellen das Material, das die Charakterzüge des Unternehmens visuali­siert. Ein Werk­zeug­kasten, mit dessen Hilfe alle Kommu­ni­ka­tions­mit­tel entstehen können.

Bestandteile:

• Wort- Bildmarke

• Grafische Elemente

• Farb- und Bildwelt

• Typografie

Auftritt

Implementierung:
Hier entstehen die Kommunikationsmittel, die das Unternehmen und seine Leistungen sichtbar machen, die die Mitarbeitenden benötigen um es vorzustellen und zu infor­mieren. Hier, in diesem Paket, kommt alles zusammen für den aufwendigsten Teil des Auftrittes – die Webseite:

• Briefing

• Wettbewerbs- und Zielgruppen- recherche

• Präsentation

• Konzept und Entwurf

• Imagefotografie

• Präsentation

• Korrektur und Weitergabe ProgrammiererIn

Paket Webdesign

Konzeption und Entwurf Ihrer Internet­präsenz nach Vorgabe einer bestehenden visuellen Identität.
Bei Ihrer Unternehmens­webseite geht es natürlich nicht nur um die reine Präsenz im Internet. Es geht um die Darstellung des Unternehmens: um seine Leistungen, Werte, Qualitäten und natürlich um den Faktor x.

Webdesign inkl. Imagefotografie

• Briefing

• Wettbewerbs- und Zielgruppen- recherche

• Präsentation

• Konzept und Entwurf

• Imagefotografie

• Präsentation

• Korrektur und Weitergabe ProgrammiererIn

Ich will es wissen, schaue hin und höre zu, frage, bis ich es ver­stehe: das Be­dür­f­nis, den Wunsch, die Vorstellung und den tat­säch­lichen Need des Kun­den und seines Un­ter­neh­mens.

Ich gehe auf die Suche, probiere aus und erarbeite das Thema, bis das Ergebnis dem entspricht, was Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft wollen und brauchen: die adäquate und authentische Persönlichkeit Ihres Unter­nehmens.

Etwas, mit dem Sie SICH SELBST identifizieren können, auf das Sie stolz sind und das Ihnen und Ihren Mit­ar­bei­ten­den in Ihrer täglichen Arbeit einen roten Faden und Argumente zum Verkauf in die Hand gibt.

Ich will es wissen, schaue hin und höre zu, frage, bis ich es ver­stehe: das Be­dür­f­nis, den Wunsch, die Vorstellung und den tat­säch­lichen Need des Kun­den und seines Un­ter­neh­mens.

Ich gehe auf die Suche, probiere aus und erarbeite das Thema, bis das Ergebnis dem entspricht, was Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft wollen und brauchen: die adäquate und authentische Persönlichkeit Ihres Unternehmens.

Etwas, mit dem Sie SICH SELBST identifizieren können, auf das Sie stolz sind und das Ihnen und Ihren Mit­ar­bei­ten­den in Ihrer täglichen Arbeit einen roten Faden und Argumente zum Verkauf in die Hand gibt.

Ich will es wissen, schaue hin und höre zu, frage, bis ich es verstehe: das Be­dür­f­nis, den Wunsch, die Vorstellung und den tat­säch­lichen Need des Kun­den und seines Un­ter­neh­mens.

Ich gehe auf die Suche, probiere aus und erarbeite das Thema, bis das Ergebnis dem entspricht, was Sie für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihre Botschaft wollen und brauchen: die adäquate und authentische Persönlichkeit Ihres Unternehmens.

Etwas, mit dem Sie SICH SELBST identifizieren können, auf das Sie stolz sind und das Ihnen und Ihren Mit­ar­bei­ten­den in Ihrer täglichen Arbeit einen roten Faden und Argumente zum Verkauf in die Hand gibt.

Was meine Kunden über unsere Zusammenarbeit sagen:

A. Rosenzweig über ihr Corporate Design von gestaltungswille

»Durch Deine Arbeit kommen genau die richtigen Kunden zu mir.«

V. Albrecht von Tumult Soundstudio über sein Corporate Design von gw:

»Das kommt perfekt an!
Das wirkt genau so, wie ich gehofft habe, dass sowas wirkt! «

P. Windorfer über das Corporate Design von gestaltungswille:

»Frau Schlunken hat sich Zeit genommen, mit uns über die anzusprechende Zielgruppe und unsere Mitbewerber nachzudenken.«

A. Rosenzweig über die Zusammenarbeit mit gestaltungswille:

»Dank Dir weiß ich jetzt,
in welche Richtung es gehen soll.«

F. Gerhard über die Zusammenarbeit mit gestaltungswille

»Frau Schlunken hat insbesondere den Prozess der Mitarbeiter-Identifizierung mit dem Unternehmensleitbild geprägt.«

P. Windorfer über sein Corporate Design von gestaltungswille

»Der Gesamteindruck gibt persönliche Sicherheit und Vertrauen in die eigene Marke.«

Lassen Sie uns etwas herausfinden!
Am besten erstmal, was ich für Sie tun kann.

1. Schritt: ein unverbindliches, kostenloses Infogespräch zum Kennenlernen.
Schreiben Sie mir!

9 + 7 =