Branddesign für eine Heilpraktikerin (Psychotherapie)
Leichtigkeit und Professionalität für ein herausforderndes Thema: Psychotherapie, Hypnose, Lebensberatung
Logo-Redesign
Vor der Korrektur
Nach der Korrektur
Ziele: eine offenere, entspanntere Anmutung des Logos.
Redesign Schritt für Schritt
Gestaltung von Briefbogen und Visitenkarte
Entspannung und Leichtigkeit sind die grafischen Themen dieses Briefbogens und der Visitenkarte, sowie des gesamten Corporate Designs.
Webseiten-Redesign
Anpassungen:
Typografie: Um das Auge den Texthierarchien entsprechend zu leiten, wurden Schriftart und -größe kontrastreicher gestaltet. Eine Zitatebene und grüne Auszeichnungen lockern die Texte auf.
Großzügige Abstände und Weißräume verschaffen dem Leser Ruhe und Orientierung und sorgen für Entspannung.
Illustrationen: Abstrakte Grafiken stellen Assoziationen zur jeweiligen Thematik her, strahlen Leichtigkeit, Ruhe und Balance aus.
Webseitenanpassung
Podcast-Cover
Gestaltung von Flyern und Anzeigen
Flyergestaltung
Anzeigengestaltung
Illustrationen und Facebook-Ads
Aus dem Blog
Farbe – Laune der Natur oder überlebenswichtig?
Wie alles in der Natur hat auch die Farbigkeit eine wesentliche Funktion für das Überleben ihrer Bewohner: sie hilft uns, uns zu orientieren. Farben enthalten Informationen, die das gesamte Denken, Fühlen und Handeln prägen und steuern.
Warum sollten wir unser Logo verändern?!?
Ein Logo weist Mängel auf, ein Unternehmen erfindet sich neu, eine andere Zielgruppe soll angesprochen werden: gute Gründe für ein Logo-Redesign!
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption 3
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption: Redaktionsplan | Verbreitung und SEO | Überprüfung und Anpassung
Der Marke neues Leben geben
Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).