Branddesign für eine Physio­therapie-Gemeinschaftspraxis

Logogestaltung, Geschäftsbrief, Visitenkarte, Praxis-Beschil­derung, Anzeigen

Branding für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis

Konzept und Logogestaltung

Dieses Branddesign für eine Phy­si­o­the­ra­pie-Gemeinschafts­praxis erzählt von Beweglichkeit, Flexibilität, Dynamik und von Faszien. Denn diese Therapeuten sind Spezialisten der Faszientherapie, bei der Verspannungen und andere physio­lo­gische Beschwerden über die Einwirkung auf die Faszien* gelindert werden.

*Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die Mus­keln und Organe umhüllen. Sie bestehen aus unterschiedlich dicht angeordneten Kollagen­fa­sern, elastischen Fasern, retikulären Fasern und Bindege­webszellen und durchziehen den ganzen Körper wie ein Geflecht. 

Logodesign für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis

Wort-Bildmarke

Geschäftsbrief

Ziel: Das dynamische Logo und das grafische Element am unteren Ende des Briefbogens sorgen für eine lebendigen Eindruck und die Assoziation von Beweglichkeit.

Biefbogen-Design für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis

Visitenkarten

Programmheft Festival für neue Kammermusik

Vorderseite

Visitenkarten-Design für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis

Rückseite

Praxisbeschilderung

Beschilderung für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis

Aus dem Blog

Der Marke neues Leben geben

Der Marke neues Leben geben

Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).

mehr lesen