Branddesign für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis
Logogestaltung, Geschäftsbrief, Visitenkarte, Praxis-Beschilderung, Anzeigen

Konzept und Logogestaltung
Dieses Branddesign für eine Physiotherapie-Gemeinschaftspraxis erzählt von Beweglichkeit, Flexibilität, Dynamik und von Faszien. Denn diese Therapeuten sind Spezialisten der Faszientherapie, bei der Verspannungen und andere physiologische Beschwerden über die Einwirkung auf die Faszien* gelindert werden.
*Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die Muskeln und Organe umhüllen. Sie bestehen aus unterschiedlich dicht angeordneten Kollagenfasern, elastischen Fasern, retikulären Fasern und Bindegewebszellen und durchziehen den ganzen Körper wie ein Geflecht.

Wort-Bildmarke

Geschäftsbrief
Ziel: Das dynamische Logo und das grafische Element am unteren Ende des Briefbogens sorgen für eine lebendigen Eindruck und die Assoziation von Beweglichkeit.
Visitenkarten
Vorderseite
Rückseite
Praxisbeschilderung


Aus dem Blog
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption 2
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption: Strategie, Inhalte, Gestaltung und Aufbereitung
Der Marke neues Leben geben
Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).
Unternehmensleitbild – dafür steht gestaltungswille:
Warum mache ich, was ich mache? Was treibt mich an und was will ich ür meine Kunden erreichen?
Zielgruppenanalyse: Für wen machen Sie das eigentlich?
Wozu eine Zielgruppenanalyse? Weil nur eine RELEVANTE BOTSCHAFT Interesse weckt, die wird nur GESEHEN wenn Sie da ist, wo die Zielgruppe ist.