Corporate Design für die Düsseldorfer Drogenhilfe e. V.

Kommunikationsmedien für eine soziale Einrichtung

Unternehmenskommunikation für eine Soziale Institution

Logo-Redesign

Überarbeitung des Logos.
Bisher wurde die Wortbildmarke (siehe unten) für alle Bereiche der Drogenhilfe genutzt. Auf der bestehenden Webseite ist den Bereichen bereits jeweils eine eigene Farbe zugeordnet. Diese werden zur bes­seren Unter­scheidung leicht abgewandelt.

Ziele:
Vertrauen durch Vereinfachung.
Jeder Bereich soll repräsentiert werden.

Alte Version:

Logo-Redesign für eine 
Soziale Institution

Überarbeitete Version:

Logoüberarbeitung für eine Soziale Institution

Die Überarbeitung:

Wie geht ein Redesign?

Überarbeitung der Visitenkarte

Ziele:
Professioneller Eindruck, gute Lesbarkeit und Struktur, Wiedererkennbarkeit durch CI-Elemente Logo, Farbe, Typografie.

Alte Version:

Redesign Visitenkarte Soziale Einrichtung alt

Neue Version:

Redesign Visitenkarte Soziale Einrichtung neu
Redesign Visitenkarte Düsseldorfer Drogenhilfe

Podcastcover

ÜBER.LEBEN – Perspektiven von unten

Genau darum geht es in der Podcast-Serie der Düsseldorfer Drogenhilfe e. V. Klient*innen erzählen Ihre Sicht der Dinge zu aktuellen Themen, die jeden betreffen. In der Szene oder nicht.
Da geht es um den Klimawandel und die UN-Klimakonferenz, um Liebe und Beziehung, um die Fußball-WM.
Klar, dass bei diesen Einblicken die Akteure selbst auf dem Podcast-Cover zu sehen sind. 

Podcastcover für eine Soziale Institution
Podcastcover für eine Soziale Institution
Fotoshooting für Podcast-Cover

Fotoshooting mit Klient*innen für das Pod­cast-­Cover

Fotoshooting für Podcast-Cover
Podcastcover für Podigee

Redesign der Beschilderung

Redesign Beschilderung  für eine Soziale Institution
Redesign Beschilderung für eine Soziale Institution
Redesign Beschilderung für eine Soziale Institution

Aus dem Blog

Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 1

Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 1

Farben haben eigene Charaktere, z. B. Knallrot. Es steht für Leben, Blut, Lautstärke. Oder ein sattes Grün. Es steht für Natur, Pflanzen, Wachstum. Nebeneinander verkörpern die beiden einen der stärksten Farbkontraste, den Komplementärkontrast.

mehr lesen
Der Marke neues Leben geben

Der Marke neues Leben geben

Wenn das Image einer Firma verändert werden soll, es also neu positioniert und ausgerichtet wird, spricht man von einem Rebranding (Brand = Marke).

mehr lesen
Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?

Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.

mehr lesen