Veranstaltungsdesign in Posterform für ein Klassik-Konzert
Lichter, Strahlen und Bewegung: Veranstaltungsdesign in Posterform
Individuelle Konzert-Poster
Ein Abend voller Stimmen, Ausdruck und Emotionen: 9 SängerInnen und Sänger singen Liedgut, klassische Arien und Musical-Songs.
Sowohl die vorgetragenen Stücke, die Vortragenden und die Darbietungen selbst sind so unterschiedlich, dass jeder von ihnen ein eigenes Plakat mit individuellem Motiv bekommt.
Die Fotogramme, die manuell im Fotolabor entstanden sind, visualisieren den Stil des Vortrags und die Persönlichkeit des Vortragenen, die Themen sind Lichter, Strahlen, Richtung, Verspieltheit, Leichtigkeit, Schwere und Bewegung – alles, was Musik zu bieten hat.

Programm-Flyer
Individuelles Poster für eine Sängerin
Einleitung der Serie individueller Poster
Aus dem Blog
Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 2
Das Auge will gestört werden. Farbkontraste erregen die Aufmerksamkeit des Auges, wie z. B. durch das Flimmern des Komplementärkontrastes. Es muß nicht immer laut, aggressiv und störend sein. Richtig eingesetzt wird es aber immer spannend!
Farben im menschlichen Alltag
| Sie leiten uns, manipulieren uns, beeinflussen unsere Stimmung |Ich beschäftige mich in den nächsten Wochen mit »kaltem aber vertrauenswürdigem« Blau, »ökologischem und hoffnungsvollem« Grün und »sonnig-neidischem« Gelb: Wie beeinflussen Farben unser Wohlbefinden, unsere...
Farbe – Laune der Natur oder überlebenswichtig?
Wie alles in der Natur hat auch die Farbigkeit eine wesentliche Funktion für das Überleben ihrer Bewohner: sie hilft uns, uns zu orientieren. Farben enthalten Informationen, die das gesamte Denken, Fühlen und Handeln prägen und steuern.
Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 1
Farben haben eigene Charaktere, z. B. Knallrot. Es steht für Leben, Blut, Lautstärke. Oder ein sattes Grün. Es steht für Natur, Pflanzen, Wachstum. Nebeneinander verkörpern die beiden einen der stärksten Farbkontraste, den Komplementärkontrast.