Brandesign für den Bildungsdienstleister EuBiA GmbH
Wiedererkennung und Aufmerksamkeit um Menschen in Arbeit zu bringen

Zielgruppenspezifische Messe-Roll Ups

oben: Zielgruppen sind 1. Menschen die sich in einem Pflegeberuf ausbilden lassen wollen, 2. sich für Pädagogik interessieren, 3. unentschlossene, die Beratung und Vorbereitung benötigen, 4. die wissen möchten, was EuBiA überhaupt anbietet.
Fotos und Zitate sind während Interviews entstanden, die ich mit Teilnehmer*innen durchgeführt habe.
Image-Postkarten
Ziel:
Aufmerksamkeit, Imagebildung und Wiedererkennbarkeit

Imagebroschüre
Wer wir sind, was wir tun, warum wir es tun und warum wir für SIE genau die richtigen sind,
davon erzählt diese Imagebroschüre.
Vor allem aber erzählt sie nicht, nur sondern lässt auch andere zu Wort kommen, nämlich genau die, um die es geht: Teilnehmer*innen und Mitarbeitende, die aus dem Nähkästchen plaudern.








Flyer und Broschüren


Diese 6-seitigen rein informativen Flyer beschreiben jeweils einzelne Produkte bzw. Angebote des Unternehmens. Sie sind für Jobcenter und andere Einrichtungen gedacht, die Menschen in Arbeit bringen oder entsprechend beraten und müssen einer gewissen Struktur entsprechen.
Plakatgestaltung

oben: Detail







Buswerbung



Aus dem Blog

Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 1
Farben haben eigene Charaktere, z. B. Knallrot. Es steht für Leben, Blut, Lautstärke. Oder ein sattes Grün. Es steht für Natur, Pflanzen, Wachstum. Nebeneinander verkörpern die beiden einen der stärksten Farbkontraste, den Komplementärkontrast.
Zielgruppenanalyse: Für wen machen Sie das eigentlich?
Wozu eine Zielgruppenanalyse? Weil nur eine RELEVANTE BOTSCHAFT Interesse weckt, die wird nur GESEHEN wenn Sie da ist, wo die Zielgruppe ist.
Farbkontraste als Gegensätze: stark im Branding 2
Das Auge will gestört werden. Farbkontraste erregen die Aufmerksamkeit des Auges, wie z. B. durch das Flimmern des Komplementärkontrastes. Es muß nicht immer laut, aggressiv und störend sein. Richtig eingesetzt wird es aber immer spannend!
Ich seh’ Rot! Rot in der Farbenkunde
Vielleicht haben Sie schon mal gedacht: »da muss ein bisschen Farbe dran. Rot ist doch schön.« Und Sie haben recht. Rot ist eine schöne Farbe.