Brandesign für den Bildungsdienstleister EuBiA GmbH
Wiedererkennung und Aufmerksamkeit um Menschen in Arbeit zu bringen
Zielgruppenspezifische Messe-Roll Ups
oben: Zielgruppen sind 1. Menschen die sich in einem Pflegeberuf ausbilden lassen wollen, 2. sich für Pädagogik interessieren, 3. unentschlossene, die Beratung und Vorbereitung benötigen, 4. die wissen möchten, was EuBiA überhaupt anbietet.
Fotos und Zitate sind während Interviews entstanden, die ich mit Teilnehmer*innen durchgeführt habe.
Image-Postkarten
Ziel:
Aufmerksamkeit, Imagebildung und Wiedererkennbarkeit
Imagebroschüre
Wer wir sind, was wir tun, warum wir es tun und warum wir für SIE genau die richtigen sind,
davon erzählt diese Imagebroschüre.
Vor allem aber erzählt sie nicht, nur sondern lässt auch andere zu Wort kommen, nämlich genau die, um die es geht: Teilnehmer*innen und Mitarbeitende, die aus dem Nähkästchen plaudern.
Flyer und Broschüren
Diese 6-seitigen rein informativen Flyer beschreiben jeweils einzelne Produkte bzw. Angebote des Unternehmens. Sie sind für Jobcenter und andere Einrichtungen gedacht, die Menschen in Arbeit bringen oder entsprechend beraten und müssen einer gewissen Struktur entsprechen.
Plakatgestaltung
oben: Detail
Buswerbung
Aus dem Blog
Farben im menschlichen Alltag
| Sie leiten uns, manipulieren uns, beeinflussen unsere Stimmung |Ich beschäftige mich in den nächsten Wochen mit »kaltem aber vertrauenswürdigem« Blau, »ökologischem und hoffnungsvollem« Grün und »sonnig-neidischem« Gelb: Wie beeinflussen Farben unser...
Unternehmensidentität in der Social-Media-Konzeption 1
ZIELE | ZIELGRUPPEN | KANÄLE Was können Unternehmen mit Social-Media-Aktivitäten erreichen? Wen können sie über Social-Media-Kanäle erreichen? Welcher Kanal ist für meine Zielgruppe und dadurch für mein Unternehmen relevant?
Blau – kalt aber vertrauenswürdig?
Farbe ist ein natürliches Phänomen. Die Natur erzeugt Farben, die uns bei der Orientierung und Zuordnung von Zuständen helfen. Bevor Dinge durch den Menschen künstlich hergestellt wurden, hatte etwas Blaues vermutlich mit einer Blüte, einem Gestein, Vogel oder, am Wahrscheinlichsten, mit dem Himmel zu tun.
Wie verdiene ich das Vertrauen meiner Zielgruppe?
Der Kunde Ihres Begehrens möchte wissen, mit wem er es zu tun bekommt. Was dem Unternehmer wichtig ist, an welche Werten sich das Unternehmen orientiert, worauf es sich spezialisiert hat. Er möchte wissen, was er davon hat, Ihnen zu vertrauen.





